Das Neuberinhaus Reichenbach

Das Neuberinhaus Reichenbach

Das Neuberinhaus Reichenbach ist als soziokulturelles Mehrspartenhaus eingebettet in die Struktur der Vogtland Kultur GmbH. Mit über 85.000 Besuchern jährlich ist es seit vielen Jahren an der Spitze der Veranstaltungshäuser im Vogtland.

Die Vielfalt unserer Veranstaltungsangebote hat sich wiederum weiter entwickelt und das Erreichte wurde gepflegt. Unser Haus war Gastgeber für: Klassikfreunde, Jazzliebhaber, Schlagerfans, Kabarettbesucher, Theater- und Kinofreunde und Partytänzer. Es fanden Revuen, Lesungen, Live Musik Veranstaltungen, Musicals, Puppentheater, Podiumsdiskussionen, Dia Vorträge, Opern und Firmenfeiern statt. Institute, Vereine und Unternehmen nutzten das Haus gerne als Schulungs- bzw. Weiterbildungsobjekt.

Menschen aus allen Milieus und mit verschiedenen Interessen treffen sich in unserer Einrichtung - teilweise unter unserer Anleitung - und gehen gemeinsamen Projekten und Interessen nach. Um diese inhaltlichen Schwerpunkte noch konsequenter nach Innen und Außen kommunizieren zu können, haben wir 2013 ein gemeinsames Leitbild entwickelt.

Vogtland Kultur GmbH
Neuberinhaus Reichenbach
1. Geschäftsführer: Jens Pfretzschner
Weinholdstraße 7
08468 Reichenbach
Telefon: 03765 / 12188
www.neuberinhaus.de
 
 
 
Logo Skiwelt